Ehrenamt auf Probe

Was macht eigentlich ein Vorstand? Wie umfangreich ist die Aufgabe eines Schriftführers oder was planen Spartenleiter?

Liegt mir die Arbeit als Jugendtrainer oder kann ich überhaupt eine Gruppe anleiten?

Alles Fragen, die Sie nur klären können, wenn Sie es probieren. Deshalb bieten wir die Möglichkeit, völlig unverbindlich ein Ehrenamt auf Probe anzutreten.

Wir binden Sie dabei voll in den von Ihnen interessierten Bereich ein und Sie begleiten unsere aktuell tätigen Ehrenamtlichen und schauen diesen über die Schulter. Sie nehmen z.B. an Sitzungen teil und erfahren, wie Vereinsarbeit funktioniert. Oder Sie schnuppern bei einzelnen Mannschaften im Trainerteam rein.

Wichtig dabei: Sie übernehmen zunächst keinerlei Verantwortung und binden sich nicht! Sie schauen es sich an und wenn es Ihnen gefällt, heißen wir Sie herzlich Willkommen!

Interesse: Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns an!

Vollwertiges Ehrenamt

Sie wissen genau was Sie wollen, haben bereits Erfahrungen im Ehrenamt gesammelt und möchten sich nun einbringen? Sie wollen mitgestalten und Ihren positiven Beitrag leisten?

Dann schauen Sie gleich mal in unseren Stellenanzeigen ob was passendes dabei ist. Und wenn nicht, dann nehmen Sie trotzdem Kontakt auf. Wir finden zusammen - ganz sicher!

© SV 1970 Schalkhausen e.V.